Drei Jungs aus Hamburg

Moin, wir sind drei Jungs aus Hamburg, die nach dem Abitur im Sommer in die Welt aufbrechen wollen. Als Ziel haben wir uns das Nordkap ausgesucht, da wir alle den Wunsch hatten, Nordeuropa und vor allem Skandinavien zu erkunden.

Als Fortbewegungsmittel fiel die Wahl sehr schnell auf das Fahrrad. Dies liegt vor allem daran, dass wir alle das Geographie-Profil des Gymnasiums Buckhorn besuchen, bei welchem der Schwerpunkt sehr auf die Nachhaltigkeit gelegt wird und wir deshalb darauf bedacht waren, nachhaltig zu reisen.

Es liegt uns allen am Herzen, durch dieses Projekt auch andere Menschen zum nachhaltigen Reisen zu bewegen und anderen gerade in unserem Alter zu zeigen, dass man auch vor seiner Haustür in Europa coole Sachen erleben kann und dafür nicht nach Bali fliegen muss.

Erik

Ich bin Erik, 17 Jahre alt und fotografiere neben der Schule mit Leidenschaft. Ich werde mich während der Reise daran beteiligen, die Blogbeiträge zu verfassen und diese, ebenso wie unseren Instagram Account, mit Bildern zu versorgen.

Henrik

Ich bin Henrik, 17 Jahre alt, spiele in meiner Freizeit Handball und fotografiere. Ich werde während der Reise mit dafür verantwortlich sein die Blogbeiträge zu schreiben und diese, ebenso wie unseren Instagram Account, mit entsprechenden Bildern zu unterstützen.

Felix

Ich bin Felix, 17 Jahre alt, spiele neben der Schule Feldhockey und trainiere dort auch Jugendmannschaften. Ich interessiere mich desweiteren sehr für Design und Informatik und habe deswegen die Website für das Projekt erstellt.